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18. Juni 2010 / competenceselling

Lesetipp „High Probability Selling“

Heute empfehle ich gerne mal einen anderen Blog. Nämlich den von Dr. Michael Franz, Mit-Autor von „High Probability Selling“.

Seine Ideen und Ansichten zur Akquise sind ungewöhnlich und unkonventionell. Teilweise auch so, dass man erst stutzt, ob er das wohl ernst meint.

Z.B. Das Thema Anzahl Calls je Tag oder Woche. So schreibt er in einem Beitrag „Ran ans Telefon“ von mehr als 500 Dials je Woche. Ok, jeder Versuch jemanden anzurufen wird als Dial gezählt. Mit dieser Betrachtung also kommt man eher auf 500 Versuche. Aber echte Gespräche zu führen, das wissen wir alle, da bleiben leider viel zu wenig übrig.

Dennoch, Michael Franz spricht mir aus der Seele. Denn es geht um genau drei Punkte:

1. Vereinfachung im Akquiseprozess – lassen Sie den ganzen Balast weg und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

2. Durchsatz erhöhen  – just do it !  Also nicht nachdenken, machen!

3. Verbindlicher werden – Lassen Sie den Konjunktiv weg, erzielen Sie klare Absprachen für den nächsten Schritt  und holen Sie klare Aussagen vom Kunden ein.

Ist doch eigentlich einfach, oder. Hier gehts zum Blog von Michael Franz.

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