Zum Inhalt springen
12. November 2010 / competenceselling

Projekt Tango: Es ist so weit: Hier kommt der erste Akt!

Vorhang auf ! Mein Projekt Tango geht Online !

Und hier ist es – nach dem Buch Competence Selling jetzt mein neues Hörbuch:

Auf geht’s – es ist Tangozeit !

Warum Verkaufen doch einfach sein kann

Nach Erscheinen meines Buches „Competence Selling“ in 2009 wurde ich oft gefragt, warum ich ein klassisches Buch und kein Hörbuch produziert habe? Gute Frage, schließlich nutze ich die Möglichkeiten des Web 2.0 sehr intensiv. Warum also noch ein Papier-Buch?

Daraufhin war klar: Das nächste Projekt wird eine Audio-CD. Das ist nicht nur einfacher zu produzieren, sondern für viele auch besser einsetzbar. Verbringen wir ja gerade im Vertrieb viel Zeit in unseren Autos, fahren stundenlang mit dem Zug oder fliegen irgendwo hin. Hörbücher sind  hier wunderbar einsetzbar.

Hier ist sie also: Auf geht’s – es ist Tango-Zeit! Die CD zum Thema Competence Selling. Mit neuen, aktuellen Beiträgen, die sich in den letzten Monaten einfach „aufgedrängt“  hatten.

Und wie kommt es nun zum Titel mit dem Tango? Nun, das ist ein eigene Geschichte:

Wie so viele Menschen hatte auch ich mal einen „Dauerspruch“ wenn es darum ging, meine Mitarbeiter oder andere Menschen zum „in die Hände spucken“ anzuregen. Ich sagte dann gerne und oft: Los, haut rein, es ist Tangozeit.

Davon erzählte ich vor einigen Wochen einem netten Kollegen (Danke an A. H.) und wir unterhielten uns dann lange über Tango, seine Eleganz und Leidenschaft als Tanz und die Verbindung zum Vertrieb.

So entstand der Titel: Auf geht’s – es ist Tangozeit ! Aber es ist nicht nur ein Titel, es geht auch darum, dass wir uns als Verkäufer nur dann abgrenzen können, wenn wir besser sind als der Durchschnitt. Und das bedeutet eben:    Tanzen Sie Tango anstelle von Diskofox.

Mein besonderer Dank gilt auch Elita Wiegand vom Business Club innovativ in,  die mir mit vielen Ratschlägen geholfen hat, das Projekt zu realisieren. Vor allem hat sie sich bereit erklärt ein Vorwort zu verfassen, dass sich auch als Audiotrack auf der CD befindet. Herzlich Dank!

Erster Akt:      Die Verfügbarkeit bei Amazon


Hinterlasse einen Kommentar