Skip to content
22. Juli 2009 / competenceselling

Versteckte Werbung

Beinahe wäre ich doch reingefallen….beim Lesen der Online-Ausgabe der Financial Times fand ich einen Beitrag über Vorstellgespräche und was ein Mann dabei anziehen sollte (Frauen wurden nicht erwähnt). Der Beitrag verlinkt dann auf eine kleine „Prezzi“-Show, in der drei „Typen“ gezeigt werden – der Sozialpädagoge, der Produktmanager und der Grafikdesigner.

In der Show werden dann Vorschläge zur Kleidung gemacht, über die ich dann herzlich lachen musste. Für den Produktmanager z.B. ein Hemd von Boss für 279 Euro und Schuhe von  Meier für 995 Euro.

Na ja, also keine wirklich brauchbaren Tipps für junge Leute, die sich gerade irgendwo bewerben. Leider nur Werbung pur. Schade, dass sich die FT dafür hergibt. Ich dachte, das bleibt den Lifestylemagazinen vorbehalten und nicht einer seriösen Wirtschaftzeitung. So verkleidet man also heute Anzeigen. Dafür ist es gut gemacht.

Also, weitersurfen….Wer es sich dennoch ansehen möchte, hier der Link.

P.S. Prezzi als Tool für solche Shows ist sehr zu empfehlen.

P.P.S Wer für sein Vorstellgespräch wirklich gute Tipps hinsichtlich Kleidung und Auftreten benötigt, dem/der empfehle ich Rosel Haas oder Carmen Brablec. Das war (versteckte) Werbung ! Aber kostenfrei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: