Zum Inhalt springen
1. Oktober 2007 / competenceselling

Können Sie mich in 10 Minuten nochmal anrufen…..

Kennen Sie das auch? Sie rufen jemanden an und nach einer kurzen Begrüssung, einem Mini-Smaltalk fangen Sie mit dem eigentlichen Thema an. Nach zwei bis drei Sätzen kommt der Break. „Ähm, ich habe da grade noch Besuch, können wir in ein paar Minuten….“ oder „Sorry, ich hab noch jemand auf der anderen Leitung, ich melde mich gleich zurück…“

So oder ähnlich wird man immer wieder mal aus seinem Redefluss unterbrochen und muss später nochmal neu anfangen (wenn es denn mit dem Rückruf klappt und sich nicht wieder nur die Mailboxen unterhalten).

Meine Empfehlung:

  • Gehen Sie nicht an das Telefon, wenn Sie eigentlich nicht können
  • Es ist unhöflich dem Besucher gegenüber oder demjenigen, mit dem Sie gerade telefonieren
  • Sorgen Sie lieber dafür, dass Sie schnell zurückrufen
  • Besprechen Sie Ihre Mailbox so, dass Sie zu erkennen geben, warum Sie gerade nicht erreichbar sind und dass Sie sich schnellstens melden werden
  • Und wenn es denn mal sein sollte, dann sagen Sie gleich, dass Sie nicht reden können und machen Sie eine feste Uhrzeit aus

Na also – geht doch…

Hinterlasse einen Kommentar