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2. Januar 2008 / competenceselling

Produktivitätsbremse Vertrieb: Verkäufer haben keine Zeit mehr zum Verkaufen

 

Studie von Proudfoot Consulting:

 

Vertriebler verbringen nur rund 21% ihrer Arbeitszeit mit aktivem Verkaufen – hoher Verwaltungsaufwand kostet Unternehmen Produktivität

Für die Studie haben Berater von Proudfoot Consulting mehr als 10.000 Stunden in rund 100 mittleren und großen Unternehmen verbracht und die Abläufe analysiert. Das Ergebnis: Der Vertrieb arbeitet oft besonders unproduktiv. Im Durchschnitt verbringen Vertriebler nur rund 11 % ihrer Zeit mit aktivem Verkaufen und 10 % mit Akquisekontakten. Peter Ascher, Head of Germany bei Proudfoot Consulting: „Das bedeutet, dass Verkäufer mehr als drei Viertel ihrer Arbeitszeit nicht mit Verkaufen verbringen. Der Vertrieb ist damit oft die größte Produktivitätsbremse in einem Unternehmen.“

Lesen Sie den vollständigen Text bitte hier

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