Skip to content
1. Juli 2015 / competenceselling

Können Sie das auch?

Gestern holte ich eine Bestellung in einem Düsseldorfer Geschäft ab.

Dort war ich zuvor einmal gewesen. Zur Bestellung eines Artikels. Die Verkäuferin war mir schon bei diesem ersten Besuch positiv aufgefallen. Freundlich, aber auch unaufdringlich hatte sie mich beraten und genau nachgefragt und zugehört. Letztlich wusste ich zwar ziemlich genau was ich wollte, aber ihre Beratung war hilfreich, um mich entgültig zu entscheiden.

Als ich dann gestern nach ca. 3 Wochen den Laden betrat, begrüsste mich diese Verkäufering gleich mit meinem Namen. Sie wusste gleich um welchen Artikel es sich handelte, holte ihn unverzüglich und verlangte auch keinen Abholschein oder eine andere Legitimation. Und so ging ich mit einem wirklich guten Gefühl wieder nach Hause.

Ob ich da wohl wieder hingehen werde? Sicher!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: