Skip to content
29. Oktober 2012 / competenceselling

Wie Nestle im Social Media agiert

Lange Zeit habe ich geglaubt, dass die meisten Unternehmen Aktivitäten im Social Media entweder ignorieren oder für unsinnig halten. Manche mögen sicherlich bereits aktiv sein, aber an eine wirklich breite Nutzung – auch im Sinne von Auswertungen, habe ich bisher nicht geglaubt.

Jetzt fand ich dieses Video über Nestlé, die anscheinend eine wirklich intensive Analyse über alles was auf Facebook, Twitter & Co. über ihre Firma veröffentlicht wird betreiben. Die Bilder sehen entsprechend beeindruckend aus, erinnert ein wenig an die Kontrollräume einer Space-Agentur.

Fazit des Videos: Wer Social Media ernst nimmt, kann seine Markenreputation massiv stärken. Kostet zwar viel Geld, bringt aber auch die gewünschten positiven Impact auf Umsatz und Ertrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: