Skip to content
27. September 2010 / competenceselling

Den Markt verpasst

Gestern: Schlagzeile gefunden:

BMW entwickelt Elektroroller

Wow – BMW wird auf der Automesse in Paris im kommenden Monat die Konzeptstudie eines Elektrorollers vorstellen.

Ich bin schwer beeindruckt: Man schafft es tatsächlich zu einer Studie.

Und weiter lese ich:

„Ob es bei einer Konzeptstudie bleibt oder ob der Roller später in die Serienfertigung geht, ist offen.“

Ich bin schockiert. Warum? Nun, ich war vor ca. vier Wochen hier in der Nachbarschaft in einem Geschäft, dass für 1200 Euro einen Elektroroller anbietet.  Kosten pro 100 km  ca. 54 Cent. Reichweite 80 km. Fährt sich wie ein „normaler“ Roller. Aber leise. Endlich kein grässlicher Lärm mehr von diesen Rollern.

Und dafür braucht BMW eine Studie. Mein Gott.

Der chinesische Verkäufer in dem Laden erzählte mir noch, dass in Asien die Elektroroller längst üblich sind.

Tja, liebe BMWs, den Markt hab ihr verpassst.

Kommentar verfassen

