Skip to content
13. Juli 2010 / competenceselling

Ich empfehle…

Freundlicherweise hat mir Anne M. Schüller ihr neustes Hörbuch geschickt. Es heisst „Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten – Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege“

Wie immer begeistert mich, was Frau Schüller zu sagen hat. Auch die kompakte Form einer CD mit ca. 70 Minuten Laufzeit ist sehr angenehm. Hier wird konzentriert mitgegeben was wichtig ist und hat damit genau die Rezepte, auf die es heute im im modernen Marketing und Vertrieb ankommt.

Ihr eigener Text zur CD bringt es auf den Punkt:

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online werden die weniger Guten gnadenlos an den Pranger gestellt. Und mehr noch: Die Bereitschaft zum ständigen Anbieterwechsel war nie höher als zurzeit. Natürlich ist auch das Neukunden-Gewinnen wichtig, doch Unternehmen leben auf Dauer von ihren Wiederkäufern.

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Vorrangiges Streben sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg.“

Also, dieses Hörbuch ist unbedingt zu empfehlen. Besonders für längere Autofahrten geeignet. Am besten gleich mehrmals hören, denn erst dann kommen die vielen Details auch tief in den Zuhörer hinein.

Advertisements
  1. Anne M. Schüller / Jul 13 2010 13:40

    Schönen Dank fürs Empfehlen, Herr Klotz. Anne Schüller

  2. DL / Jul 31 2010 15:42

    Danke für die Empfehlung. Jetzt bin auch ich neugierig geworden. Dominik Lux

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: