Skip to content
8. Juli 2010 / competenceselling

Ob ich das wohl mal zu Ende lese….? Es ist Norman.

Gerade „kämpfte“ ich mich durch die Seiten von „VerkaufsManagement Aktuell“ Der Anfang war durchaus vielversprechend. Da heisst es:

„Wie Sie auch in schwierigen Zeiten Verkaufserfolge erzielen, von denen andere nur träumen können.“

Davon träume ich in der Tat. Also lese ich weiter und klicke auf „Klicken Sie gleich hier“. Da kommt ein geschicktes Aboangebot. Also zurück und erstmal noch weiter lesen. Bei dem „Wetteinsatz“ höre ich langsam auf und überfliege den Rest nur noch. Die Seite ist ziemlich lang. Irgendwie erinnert mich das an Norman Rentrop. Mal sehen, wem der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehört. Uih – jetzt kommen noch „Gratis-Geschenke“ Jetzt aber schnell weg, sonst muss ich mir noch überlegen, ob das ernst gemeint ist. Jedenfalls ist dies genau nicht, was Kunden lesen wollen. Das klingt viel zu sehr nach Kaffeefahrten und Aboreiterei.

Also, Finger weg.

Nachtrag: Ach ja, es ist tatsächlich Norman Rentrop, der hinter dem Verlag steht.





  1. Herbert / Aug 27 2010 14:55

    Ist ja nach 3 Zeilen schon furchterregend 😉

Kommentar verfassen

