Skip to content
22. April 2010 / competenceselling

Ein ehrgeiziges Projekt: Die Vertriebsnachrichten

Einer meiner Lieblingssätze ist ja: „Geht es Ihnen auch so?“ – fangen wir also ruhig wieder einmal mit diesem Satz an:

Geht es Ihnen auch so? Es gibt so viele Informationen und Kanäle, die ich lese oder lesen könnte und immer habe ich das Gefühl, das reicht mir nicht, das geht nicht tief genug. Oder es sind reine Werbebeiträge, kurze Teaser, den Rest muss ich mir dann kaufen. Klar, verständlich, wenn nicht jeder Autor sein ganzes Wissen preisgibt.

Auch die Printmedien sind mir manchmal lieb – aber auch schwierig. Da habe ich z.B. die neuste Wirtschaftswoche in der Hand und für meine Themen finde ich fast nichts. Ich kaufe diese Zeitschrift also nicht nach Bedarf, sondern eher in der Hoffnung, meine Themen zu finden.

Wo also finde ich wirklich relevante Informationen rund um das Thema Vertrieb?

Marcus Hövermann lieferte mir vor einiger Zeit genau die Plattform, die ich immer gesucht habe. Mit seinem Portal www.vertriebsnachrichten.de trifft er genau den Bedarf unserer Berufsgruppe.  Auf meine Frage, was ihn dazu getrieben hat, schrieb er mir:

„Es hat mich immer immens gewurmt, dass es absolut kein nutzenstiftendes Medium speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Vertrieblern gab, das nicht unter dem Deckmantel von Praxistipps irgendwo versteckte Produktinformationen enthält. Die Medienlandschaft bot aus meiner Sicht durchgängig “gekaufte” Artikel oder wenig fachlich fundiertes Praxiswissen. Aus diesem Grunde habe ich die Vertriebsnachrichten ersonnen und “leiste” mir neben meinen anderen Aktivitäten (www.whitemarketing.de, http://www.groupberlin.de) dieses Projekt.“

Dieser Satz ist mehr als überzeugend. Daher empfehle ich ausdrücklich die Plattform vertriebsnachrichten.de mit dem Wunsch, dass Marcus Hövermann nicht nur neue Leser oder Subscriber für seinen Newsletter bekommt, sondern Sie ihm auch tolle Beiträge schicken. Denn nur wer gibt, erhält auch. Und was wollen wir erhalten? Neue Ideen und Inspririerung, kreatives Querdenken und manchmal auch einen kleinen Schubs.

Kommentar verfassen

