Skip to content
1. April 2010 / competenceselling

Youtailer – die Fortsetzung

Am 3. Februar berichtete ich über die bemerkenswerte Kampagne von Youtailer (siehe hier) und meinen Problemen mit der Lieferung.

Zwischenzeitlich hatte  ich mich mit dem Geschäftsführer in Verbindung gesetzt, den ich via Xing kontaktiert hatte. Ihm schilderte ich meinen Unmut und bekam auch sofort eine Antwort. Er berichtete mir, dass bereits vor Wochen eine Email an mich gegangen sei, um ein unklares Maß nachzufragen. So lange sei der Vorgang auf „hold“ gesetzt worden. Eine Email hatte ich jedoch nicht bekommen. Ebenfalls war wohl keiner der Youtailer Mitarbeiter in der Lage gewesen, auf meine Wiederholten Nachfragen, festzustellen, dass hier etwas nicht stimmte und geklärt werden musste. Statt dessen wurde ich ja immer wieder vertröstet.

Nachdem die Unklarheit beantwortet war, erhielt ich dann nochmal eine Bestätigung. Der Auftrag sei jetzt in die Produktion gegeben worden. Dies war vor vier Wochen und noch immer ist keine Lieferung erfolgt.

Zwischenzeitlich haben meinen Blogbeitrag ein paar Leser kommentiert, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Youtailer scheint also ein grundsätzliches Problem zu haben. Welcher Art diese Probleme sind und was die Ursachen sind kann ich nicht erkennen. Klar ist jedoch, dass Youtailer nicht ausreichend bemüht ist, ihr Verkaufsversprechen tatsächlich einzuhalten. Ein solches Versprechen bedeutet: Einhaltung der Leistung zu richtigen Zeitpunkt zu einem angemessenen Preis. Ich befürchte, die ersten beiden Teile des Versprechens gehen derzeit mächtig baden.

Und so wird sich Youtailer schwer tun Kunden zu halten oder neue zu finden. Denn eine solche Schlamperei spricht sich schnell rum. Schade eigentlich.

Share

Kommentar verfassen

