Skip to content
4. März 2010 / competenceselling

Entscheidend ist das Verständnis

Kennen Sie Niklaus Wirth? Nein? Ok, verständlich. Wenige kennen ihn. Dabei ist er einer der Pioniere der Informatik. Der Schweitzer ist der Entwickler der Programmiersprache „Pascal“, die möglicherweise heute auch nur noch wenige kennen oder gar benutzen. Wirth, 1934 geboren, lebt und denkt also seit einigen Jahrzehnten mit der IT, dem Internet und mit den ganzen Innovationen, die wir in den letzten 30 bis 40 Jahren erlebt haben. Gerade fand ich ein Interview mit ihm  in der Schweitzer Bildwoche. Alleine wegen des letzten Satzes lesenswert. Aber auch sonst ist es interessant seine Beobachtungen zur Entwicklung der Technik zu lesen.

„Wichtig ist nicht nur das Wissen eines Menschen, sondern was er daraus macht. Daten allein nützen nichts. Entscheidend ist das Verständnis.“ (Niklaus Wirth)

Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: