Skip to content
13. Februar 2010 / competenceselling

Eine besondere Rezension

Michael Lalk schrieb in Amazon gerade eine besonders tolle Rezension über „Competence Selling“. Herzlichen Dank dafür.

Ich kenne Herrn Lalk nicht persönlich, daher kann ich sagen, dass es mich besonders freut, was er schreibt. Denn es zeigt, dass genau das, was ich ausdrücken wollte, angekommen ist. Mein Dank an diesen aufmerksamen Leser !

„Als ein „alter Fuhrmann“  im Vertrieb, der -zig Schulungen, Seminare und Workshops besucht und Coaches und Trainer erlebt hat, fiel mir das Buch „Competence Selling, die Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ auf.
Mein erster Gedanke, wieder ein Buch, das irgendwelche Verkaufstricks aufzeigt und das von einem Autor, der selbst wohl nie richtig an der Front war.
Zweifacher Irrtum!!
Denn als ich etwas von „Wiederentdeckung alter Kaufmannstugenden“ las, trieb mich meine Neugierde, mehr zu erfahren.
Und ich muß sagen, das Buch hält, was der Titel verspricht. Mit den alten Tricks aus Seminaren und Büchern, der empfohlenen und einzig seelig machenden Gesprächsführung und den angeblich so wichtigen Kleinigkeiten, die ein Verkaufsgespräch entscheiden, habe ich mich nie richtig wohlgefühlt. Ich war nicht authentisch, sondern ein mieser Schauspieler, der seine angelernte Rolle abspult. Nach kurzer Zeit habe ich immer zu meinem alten Verkaufsstil zurück gefunden.
Marcel Klotz, ein Vertriebsprofi zeigt auf, dass man auch mit Anstand und ohne Manipulation zum Abschluß kommt. Aber nicht nur das, wichtige und für mich völlig neue Hinweise gibt das Buch, fasziniert haben mich besonders die Themen :
„Structogram“, nicht nur in Hinblick auf mein Gegenüber, sondern auch zum Erkennen der eigenen Struktur
und
das Thema Kommunikation, ein Feld, bei dem sicher die meisten Mißverständnisse in den Kaufverhandlungen entstehen.
Ein sehr lesenswertes Buch, nicht nur für den Mann an der Verkaufsfront, sondern auch für den Chef im Büro. Schade, es ist taufrisch, ich hätte es gerne schon viele Jahre eher gelesen.“

Share

Kommentar verfassen

