Skip to content
18. Dezember 2009 / competenceselling

Den folgenden Text fand ich vor kurzem in den Räumen einer Heinemann-Filiale. Man konnte das Schild vom Verkaufsraum aus sehen. Ich habe es fotografiert (s.u.), aber die Qualität ist schlecht, daher habe ich den Text nachstehend aufgeführt.

„Alle Unternehmen müssen trainieren, um für morgen gerüstet zu sein!

Wehe dem Unternehmen, das vergißt, seine Verkaufsmannschaft zu trainieren,

denn am Fuße der 90er Jahre wird eine schwach trainierte Verkaufsmannschaft nicht

in der Lage sein, ein gutes Produkt zu verkaufen!

Aber eine gut trainierte Verkaufsmannschaft wird, wenn es einmal sein muß,

ein weniger bekanntes Produkt glänzend verkaufen!“

Heinemann ist eine Konditorei der besonderen Art. Die Qualität der Produkt und die der Mannschaft steht immer im Mittelpunkt. So heisst es auf der Homepage auch: „Unsere Kreationen sind geprägt von dem Streben nach süßer Vollkommenheit.“

Auch wenn das Schild schon von ca. 1990 ist, hat sich diese einfache Devise gehalten. Manchmal braucht es eben nicht großen Slogans, sondern einfach der Besinnung auf das Klare und Einfache. Und unmißverständlich ist auch: Ohne die Mitarbeiter und deren (gute) Ausbildung geht es überhaupt nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: