Skip to content
30. November 2009 / competenceselling

Wie Computer das Hirn verändern

Unter diesem Titel findet sich ein interessanter Beitrag im Handelsblatt. Die Subline lautet:

Computernutzung fördert die visuelle Intelligenz. Neben positiven Einflüssen offenbaren die Ergebnisse aktueller Untersuchungen aber auch die Schattenseiten der schönen neuen Bildschirmwelt: Viele geistige Fähigkeiten bleiben auf der Strecke.

Da kann ich spontan nur zustimmen und empfehle diesen Artikel. Allerdings Achtung: Wieder einmal orientiert sich die Forschung sehr an Computerspiele und ich persönlich finde das nicht hilfreich, wenn viele Menschen sich gerade nicht damit beschäftigen, sondern den PC für ganz andere Aufgaben benutzen. Dennoch interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: