Skip to content
1. Juli 2009 / competenceselling

Alles Neuro oder was!

Hey, da wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt. Nach Neuro-Marketing und Neuro-Ökonomie und Neuro-Irgenwas gibt es jetzt Neuro-Leadership. Warum auch nicht, schliesslich machen die Erkenntnisse der Hirnforschung nicht gerade Halt vor der Tür eines Chefs. Und das ist gut so. Nachdem in den letzten Jahren auf „gute“ Führung kaum noch Wert gelegt wurde, scheint mir jetzt der Zeitpunkt für ein Umdenken gekommen. Wir brauchen eine neue Ethik, nicht nur im Vertrieb sondern auch und gerade im Bereich der Führung. Daher sage ich ja zu Neuro-Leadership. Es kann ja nur besser werden.

Was da in etwa auf uns zukommt, beschreibt ein Artikel in der FAZ vom 1. Juli 2009. Er regt an, mal wieder über Belohnungsysteme nachzudenken und warum sie wirken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: