Skip to content
17. April 2009 / competenceselling

Twitter oder nicht Twitter

Ja, ich habs jetzt endlich mal ausprobiert, ich habe mich bei Twitter angemeldet und es getestet. Nun ja, sagen wir so, ich hab mal ein paar Dinge getwitter. Als erstes schrieb ich, ich sei jetzt im Büro. Dann als ich nach Hause kam, dass ich jetzt zu hause sei. Darauf hatte die Welt gewartet.

Ausserdem bin ich Herrn Obama und Al Gore gefolgt, andere interessante Menschen fand ich nicht, die Suchfunktion funktionierte nicht. Die beiden Herren zwitcherten aber nicht, jedenfalls nicht so lange mein Test lief.

Nach etwa einer Woche habe ich mich wieder abgemeldet. Ich weiß ehrlich nicht, wozu es gut sein soll. Wahrscheinlich bin ich doch zu alt, in der falschen Community, oder habs nicht verstanden.

Heute fand ich dann noch einen interessanten Beitrag zu Twitter auf dem Guerilla-Marketing-Blog. Hier ein Auszug:

Böses (GE)TWITTER

„Guten Morgen Twitterland!“ So oder so ähnlich begrüßen sich täglich die Menschen der Twitter-Gemeinschaft, einem stetig wachsenden Social Network und Micro-Blogging-System.
Millionen von Menschen twittern derzeit mehr oder wenig spannende, aber intimste Details aus ihrem Privatleben aus. All die „Tweerhearts“, „Princes and Princesses of Twitter“ haben der Welt unendlich viele, unglaublich wichtige Dinge mitzuteilen. Wann sie morgens aufstehen, wer gemeinsam mit ihnen im Bett noch von der letzten Nacht wach wird, welche Kaffeesorte sie bevorzugen, welche Kleidung sie heute tragen, warum sie den Nachbar nicht mögen, wann sie ihren Rasen mähen, wie sich ihr Haustier gerade verselbständigt, was sie an ihrem Job hassen, warum es für den gestressten Hartz IV-Empfänger so schwer ist, sich zwischen den spannenden Kochshows und Richtershows in der viel zu kurzen Werbepause so gegen 14:00 Uhr seines Morgensmantels zu entledigen … Twitter – Datenschutz war gestern.

Hier gehts weiter.

Kommentar verfassen

