Skip to content
22. Januar 2009 / competenceselling

Kleine Irreführungen einkalkuliert?

Heute muss ich mal meinen Unmut über einen Onlinehändler loswerden, der mich gerade sehr enttäuscht hat, obwohl ich dort schon mehrfach bestellt habe und bislang alles zu meiner Zufriedenheit verlief.

Ich bestellte im Online-Shop von Licht-Design Skapetze eine Stehlampe. Und das bereits im Anfang Dezember. Nach ca. vier Wochen frug ich per email nach – keine Antwort. Die Hotline war schwer erreichbar, und als ich sie endlich mal in die Leitung bekam, erhielt ich eine knappe Aussage, ja, die Bestellung sei noch offen, aber wann geliefert würde könne man nicht sagen. Toll.

Als die Lampe dann Mitte Januar ankam vermisste ich den Fuß. Bei früheren Bestellung einer ähnlichen Lampe war der Fuß stets dabei. Ich rief also wieder an und man versprach, der Sache nachzugehen und sich per email zu melden. Schon nach einem Tag kam eine Email mit dem Hinweis: „Hier die beschreibung ihres produkts!“ und eine Kopie der Webseite. Natürlich sehe ich gleich, was der Grund ist: Ganz am Ende der Produktbeschreibung findet sich der Satz „Bodenplatte excl.“

Na toll, hab mal wieder nicht zu ende gelesen, genau gelesen, bin von Standard-Voraussetzungen ausgegangen.

Doch nach meiner selbstkritischen Betrachtung stellt sich für mich doch die Frage, ob es denn wirklich normal ist, eine Lampe ohne Bodenplatte anzubieten. Nun, es gibt noch andere Befestigungsmöglichkeiten, aber dann sollte der Webshop ausdrücklicher darauf hinweisen bzw. eine Plausibilitätsprüfung durchführen.

Also schrieb ich nochmal hin, erwähnte meine Beobachtung und bat unter Hinweis, dass ich mich ein wenig getäuscht fühle, um eine spezielles Angebot für gute Kunden und mit ein wenig Kulanz.

Auf diese Mail bekam ich bis heute keine Antwort. Und ab sofort erhält Skapetze auch von mir keine Bestellungen mehr.

Ist doch klaro, oder?

Kommentar verfassen

