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16. Dezember 2008 / competenceselling

Gefühle gehen einkaufen

aus der Rheinischen Post vom 12.12.08

Duisburg (RP) In der RP-Reihe „Mit uns auf Erfolgskurs – von den Besten profitieren“ ging es am Mittwoch Abend um Hirnforschung und Konsumverhalten. Psychologe Dr. Hans-Georg Häusel erklärte, wie Gefühle das Kaufverhalten beeinflussen.

Der aufgeklärte Mensch sieht sich gerne als ein rationales Wesen. Doch die Hirnforschung beweist, dass 70 bis 80 Prozent aller Entscheidungen vollkommen unbewusst von unserem Gehirn getroffen werden. Im Kaufhaus bestimmen oftmals nicht mehr der Einkaufszettel, sondern das Schnäppchen und gut platzierte Produkte unsere Kaufentscheidungen. Anlässlich der Vortragsreihe „Mit uns auf Erfolgskurs – Von den Besten profitieren“ der Rheinischen Post, des „Unternehmen Erfolg“ und der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) war Dr. Hans-Georg Häusel am Mittwochabend in der Mercatorhalle zu Gast. Der Konsumenten- und Marketing-Experte stellte in seinem Vortrag „Brain Views – Warum Kunden kaufen“ die neusten Ergebnisse der Hirnforschung für Marketing und Verkauf vor.Kunden zuschneiden, werden sie Erfolg haben.“

Bitte lesen Sie in der Rheinischen Post weiter


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