Skip to content
12. August 2008 / competenceselling

Wenn’s läuft ist alles gut

Ein Video über Mut zu Veränderungen im Vertrieb:

Advertisements
  1. Anne M. Schüller / Aug 15 2008 18:21

    Gute Aussagen von Herrn Dolle. Anne Schüller

  2. Friederike / Aug 28 2008 09:09

    Mut zu Veränderungen im Vertrieb und vor allem im Management, denn wenn es dort läuft sind schnell alle mit im Boot um den „Change“ erfolgreich zu meistern.

    Es gibt eine chinesische Weisheit, die besagt “When the wind of change blow, some build walls, others build windmills.” Dafür liebe ich die Chinesen; die Schlaumeier zögern nicht lange sondern schlagen aus einer Naturgewalt, dem Wind, noch ordentlich Profit. Auch wenn sie es ja sonst nicht so unbedingt mit der Umwelt haben.

    Warum nutzen deutsche Unternehmer bisher nicht das Potential des Wandels, sondern outen sich als echte Change-Muffel? Damit stehen sie dem erfolgreichen und meistens auch absolut notwenigen Wandel ihrer company im Weg, denn der Wind of change bläst kräftig, heute doch mehr denn je.

    Ich bin Praktikantin für internationale Projekte bei der Kommunikationsagentur Pleon in Düsseldorf. In einem Buch, das von meinem Team herausgegeben wurde, geht es darum, wie Veränderungen in Unternehmen funktionieren. Theoretisch wissen das viele Manager. In der Praxis gehören allerdings eher Abneigung gegen und Angst vor dem Wandel zum Programm. Deshalb finde ich interessant, wie die Beiträge in dem Buch „Change 2.0“ von Joachim Klewes und Ralf Langen, harte Businessfakten mit psychologischem und emotionalem background verbinden.

    Mehr zum Buch bei
    http://www.springer.com/business/business+for+professionals/book/978-3-540-77494-5

    Das Buch ist auf Englisch verfasst, für eine internationale Leserschaft. Kürzlich schrieb David Roberts, ein Rezensent aus Großbritannien “’Not another book on change‘, I found myself thinking as I looked at this latest offering. Yet none of my misgivings were realised as I read this thoroughly authoritative book. Whereas most writing on change offers you a template, or tries to sell you a single idea, Change 2.0 is a collection of different pieces from academics and practitioners alike and I was delighted to see that none of them waste time trying to persuade readers of the case for change – they all accept it is part of business.”

  3. competenceselling / Aug 28 2008 09:34

    @ Friederike
    clevere Werbung für dieses Buch. Man könnte annehmen, es handelt sich um eine gezielte Aktion und werde mal suchen, ob ich ähnliche Kommentare noch an anderer Stelle finde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: