Skip to content
10. Juli 2008 / competenceselling

Gute Werbung ist doch möglich

Manchmal bekommt man P…. wenn man sich die Werbung ansieht. Vor allem die TV-Spots lassen nur ein müdes Gähnen zu.

Einfallsreicher sind die Kreativen im Bereich Web-Werbung. Hier wird experimentiert und drauflosgetestet. Wäre schön, wenn der ein oder andere Versuch dann auch im TV zu sehen wäre. Aber vielleicht ist es ja gewollt, dass z.B. dieser Spot nicht in die Massenmedien kommt, denn dann wäre der Reiz weg und die „Community“ würde sich nicht per Instant-Messaging den Link von Laptop zu Laptop senden. Mich würde es interessieren, wie oft diese Seite so angeklickt wird.

Auch das ganze Drumherum, also eine Webseite mit Spielmöglichkeit, Downloads und Interaktion lockt zum Verweilen und schafft es sicher auch. Fazit: Eine Imagesteigerung ist mit Sicherheit drin.

Als anderes gutes Beispiel ist die Firma Blendtec, deren Spots schon Kultcharakter haben. So kann man simple Haushaltsgeräte verkaufen.

Und was gibt es für die B2B Welt. Hm, suchen wir weiter…. oder hat da wer einen Tipp?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: