Skip to content
18. Februar 2008 / competenceselling

Die CRM Fallen – eine kleine Sammlung Teil 3 hier: George Clooney

Elita Wiegang schreibt in Ihrem Blog innovativ-in über ihre Erfahrungen mit der Hotline eines bekannten Unternehmens, für das George Clooney ein wenig wirbt:

Wenn ich bei einem Unternehmen anrufe, erwarte ich natürlich kaum, dass sich George Clooney am anderen Ende der Leitung meldet, aber wer weiß…
Der Reihe nach: Heute habe ich eine sehr, sehr große Firma telefonisch kontaktiert. Ich lande in der Zentrale. Wortlaut: „Ich würde gerne mit Ihrer Presseabteilung verbunden.”
„Da ist im Moment keiner.”
“Okay. Wann ist denn wieder jemand in Ihrer Presseabteilung?“
“Das kann ich Ihnen nicht sagen.“ (Schweigen)
“Können Sie mir die Durchwahl geben?”
“Mhhh, ach, ich sehe gerade, dass in der Presseabteilung telefoniert wird. Ist wohl besetzt.“
(”Och” – habe ich gedacht) “Kann ich denn vielleicht eine Nachricht hinterlassen?”
“Nein, das geht nicht!”
„Könnten Sie mir… “ (Aufgelegt)
Nächster Anruf. Statt im Unternehmen, lande ich im Club der Firma. “Für die Presse sind wir nicht zuständig.” “Aha!”Dann hebt keiner mehr ab und nach etlichen Versuchen erreiche ich wieder die Dame von eben.

“Könnten Sie mich jetzt mit Ihrer Presseabteilung verbinden?“
“Da ist keiner mehr.“
Es ist 15.30 Uhr.

clooney1.jpgWürde mich überhaupt nicht mehr wundern, wenn sich bei nächsten Telefonat mit dem sehr, sehr großen Unternehmen der Oscar-Preisträger George Clooney am Apparat meldet. Der wirbt nämlich für ein erfolgreiches Produkt dieser Firma.  (George, who???) Wahrscheinlich bekommt man den Star eher ans Telefon, als die Presseabteilung dieses Unternehmens, dessen Name mir jetzt glatt entfallen ist…

Chance vertan – würde ich sagen. Wie erheblich die Wirkungen sind, wenn Sie nicht dafür sorgen, dass an jeder Stelle in Ihrem Unternehmen nicht nur erreichbar sind, sondern auch noch freundlich behandelt werden.

Und Sie, haben Sie ähnliches erlebt?

Kommentar verfassen

