Skip to content
7. Februar 2008 / competenceselling

Linktipp: Du bist, wie du mailst

Die Wirtschaftswoche schreibt in Ihrer Ausgabe 6/08 über den Umgang mit emails im Unternehmen. Der einleitende Artikel trifft sehr gut die reale Situation. Zitat: „Die meisten unterschätzen die nonverbalen Signale, die sie unbemerkt (in der Mail) mitversenden und die beim Empfänger dennoch ein bestimmtes Bild vom Verfasser entstehen lassen.“

Hier der ganze Beitrag 

Weniger gut gefallen mir die dann aufgeführten Typologien. Diese beschriebenen Verhaltensweisen kennen wir zwar alle, sind mir aber zu plakativ und gehen nicht der Ursache, also warum die Menschen so handeln auf den Grund.

Besser gefällt mir dann das Interview mit  Adriano Sack zum selben Thema und die aufgeführten Buchtipps.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: