Skip to content
5. Dezember 2007 / competenceselling

Linktipp: Hirnforschung für das Marketing

„Neuromarketing ist ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft: Wie fällen Menschen als Konsumenten oder Investoren wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert Menschen in ihrer Arbeitsumgebung? Wie empfinden sie unterschiedliche Entlohnungsstrukturen? Das Neuromarketing konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen; etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.“

Lesen Sie mehr in der FAZ.Net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: